Girls'Day 2018

 

Daten & Fakten

Datum 26.04.2018
Event
Girls’Day 2018

 

Girls` Day – Schnuppertag bei EBM

 

Am 26.04.2018 war es wieder soweit: Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag. Zum bereits fünften Mal hat EBM Mädchen eingeladen, die Berufe Technischer Systemplaner und IT-Netzwerkadministrator genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Die Mädchen haben eine komplette Unternehmensführung bekommen und konnten sich dann in einem „Speed-Jobbing“ die einzelnen Stationen ansehen. Dort wurde die Theorie mit der Praxis verknüpft. Die Mädchen haben einen Grundriss eines Einfamilienhauses angefertigt, die Elektro- und Versorgungstechnik eingefügt, ihre Zeichnungen geplottet und konnten noch weiteres Wissen zur IT und der GLT erfahren. Alle erstellten Pläne und Zeichnungen durften die Mädchen natürlich mit nach Hause nehmen.

Nochmals vielen Dank an die Teilnehmerinnen für ihren Besuch und an das Kollegium für die tatkräftige Unterstützung!

 

Kontakt +49 251 9716-0