Facility Management - Ihre neue Position

Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung

Um eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die folgende Position:

Ihre Kernaufgaben
  • Unterstützung der Bereichsleitung im Tagesgeschäft
  • Organisation und Koordination der Büroabläufe (Schriftverkehr, elektronische Ablage, Archivierung etc.)
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Meetings mit Protokollführung
  • Erledigung von administrativen Aufgaben mit Schnittstellenfunktion, teils auch mit Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle einzelner Maßnahmen
  • Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Unterlagen, Auswertungen, Vertragsausarbeitungen etc. für unsere Kunden
  • Organisation und Kostencontrolling von Projekten inkl. Angebotsverfolgung, Abrechnungen etc.
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reports
  • Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise auch im Bereich Facility Management
  • Kenntnisse in der Mitarbeiterführung
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten mit sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie diplomatischem Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Personengruppen
  • Professioneller Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität
EBM bietet Ihnen
  • Wir arbeiten in einer außergewöhnlich guten Arbeitsatmosphäre in einem Topteam und bieten Ihnen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit konkreten Perspektiven zur Karriereförderung. Bedarfsgerechte interne und externe Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen werden regelmäßig angeboten.
  • Eine 39h-Woche im Gleitzeitmodell bei einem attraktiven Gehalt, flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot für Sie ab.
  • Die flache Hierarchie mit hoher Eigenverantwortung für jeden Mitarbeiter und agile Prozesse sind wichtiger Bestandteil unserer Philosophie.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau My-Hoa Dolle.

Kontakt +49 251 9716-0